1

Ausgezeichnete Maturant/innen

Überaus erfolgreich haben die Schüler/innen der Waldorfschule Graz heuer am BORG Dreierschützengasse in Graz die Matura bestanden. 11 Schüler/innen haben eine Auszeichnung erhalten. Das bedeutet, dass 50 Prozent der Schüler/innen aus unserer Schule mit Auszeichnung maturiert haben.
Auf das BORG Dreierschützengasse umgelegt entspricht das Ergebnis knapp einem Drittel der 37 Maturaauszeichnungen am Gymnasium in Graz-Eggenberg. 136 Schüler/innen sind dort insgesamt zur Matura angetreten. Vier Waldorfschüler/innen haben mit gutem Erfolg abgeschlossen.

2

BORG-Direktor Franz Schwarzl spricht von einem großartigen Ergebnis, auch für alle Maturaklassen heuer am BORG. Die Waldorfschüler/innen, die ja nach 12 Schulstufen ein weiteres Schuljahr als Maturaklasse am BORG Dreierschützengasse verbringen, seien zielbewusst und lernbereit und hätten in den vergangenen Jahren dazu beigetragen, den Prozentsatz der Ergebnisse mit ausgezeichnetem Erfolg bei der Matura zu heben.

Damit zeigt sich, dass der Lehrplan der Waldorfschule, also einer Privatschule mit Öffentlichkeitsrecht, durchaus den Anforderungen des staatlichen Schulsystems gerecht wird.
Steiermarkweit haben im vergangenen Schuljahr an allen AHS von den  Maturant/innen, die zur Prüfung angetreten sind, 31 Prozent die Matura mit ausgezeichnetem Erfolg bestanden.