Waldorfkindergarten Mandellstraße

Der Waldorfkindergarten Mandellstraße zeichnet  sich durch seine besondere Lage im Herzen von Graz aus.

Unser Kindergarten lebt in einer klassischen Grazer Altbauwohnung und beherbergt 18 Kinder, die von drei Waldorfpädagoginnen begleitet werden. Der Wohnungscharakter des Kindergartens bedingt eine äußerst familiäre und gemütliche Atmosphäre.

Wir sind als Halbtageskindergarten bis 12:15 Uhr, bzw. bis 13:15 Uhr mit biologischem Mittagessen und als Ganztageskindergarten bis 15:15 Uhr geführt.

Der Garten im ruhigen Innenhof bietet zu jeder Jahreszeit Gelegenheit für ein erfülltes Freispiel und Naturerleben. Auch regelmäßige Waldbesuche sind für uns wertvoll, weil sie unmittelbare, emotional berührende und kognitiv anregende Impulse setzen.

 

Kontakt:

Waldorfkindergarten Mandellstraße
Mandellstraße 39
8010 Graz

Tel.: 0316 / 84 33 10