Anmeldung für die 1. Klasse

Die Anmeldung für die 1. Klasse erfolgt schriftlich mit dem Anmeldeformular  über das Schulbüro (Mail office@waldorf-graz.at / Fax 0316-40260685).

Die Anmeldefrist für die 1. Klasse des Schuljahres 2017-18 endet am 21. Januar 2017.

Da unsere Klassengemeinschaften zwölf Jahre bestehen bleiben, nehmen wir uns viel Zeit für das Aufnahmeverfahren und die Klassenzusammenstellung. Nach einem Elterninformationsabend besteht das Aufnahmeverfahren  aus drei Terminen, die zwischen Januar und April stattfinden:

  • Die Schulärztliche Untersuchung
  • Die Pädagogische Abklärung durch das Aufnahmekollegium
  • Das Finanzgespräch (ohne Kinder)

Nach Abschluss aller Einheiten erfolgt dann die Klassenzusammenstellung durch das Aufnahmekollegium. 

Ihre Anmeldung ist mit einer Bearbeitungsgebühr in Höhe von € 30,-verbunden, die nach der Bestätigung der Voranmeldung zu begleichen ist.

Möglichkeiten, sich über unsere Schule und Pädagogik zu informieren, haben Sie am Tag der offenen Tür oder auch bei individuellen Erstinformationsgesprächen mit einer Lehrerin. Über das Schulbüro (0316-40260675) können Sie jederzeit einen Termin vereinbaren – wir freuen uns über Ihr Interesse!