IMG-20151119-WA0003

Adventkranzbinden

Das war schön!

Am Montag, den 16.11. haben wir uns getroffen, um die Adventkränze zu binden, die am kommenden Bazar verkauft werden.
Das Reisig haben wir von Familie Tessmar-Pfohl bis vor das Gartenbau-„Zimmer“ geliefert bekommen (Dank den Spendern…).
Vor vielen Jahren hat die jetzige 8. Klasse das Binden dieser Kränze von der damaligen Patenklasse übernommen. Im Lauf der Jahre waren wir manchmal etwas überfordert genügend „bindende Hände“ zusammen zu trommeln.

Dieses Jahr war es aber ein voller Erfolg.

Viele SchülerInnen der 8. Klasse fühlten sich berufen, ihr mittlerweile erworbenes Können einzubringen. Weil wir im Vorfeld persönlich und kurz davor mit aufgehangenen Zetteln alle irgendwie interessierten AdventkranzbinderInnen einluden, war der Abend gut besucht.

Viele neue Gesichter – Erwachsene und sehr geschickte Kinder legten Hand an – und eine stolze Anzahl von Kränzen wurde bei Nacht und (ohne) Nebel gebunden (Entwarnung! Wir waren um ca. 20 Uhr fertig) und im Geräteschuppen eingelagert.

Dank allen HelferInnen! Danke für die nette Stimmung!

 

Steffi Filler

IMG-20151119-WA0003